Herzlich Willkommen

auf der Webseite des Vereins Leben mit Krebs – Hilfe für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis e.V. – wir freuen uns über Ihren Besuch.

Informieren Sie sich über unsere Angebote, Seminare und Vorträge.

Malen für die Seele

Malen bietet eine Chance ganz bei sich zu sein, eigene Ressourcen zu wecken, die Krankheit und ihre Folgen leichter/besser zu verarbeiten. Die Kunsttherapie orientiert sich an der Persönlichkeit, der aktuellen Verfassung und den Wünschen des Patienten. Wir bieten Ihnen ganz besondere Angebote unter der fachkompetenten einfühlsamen Leitung von Monika Naußed-Sawallisch „Malen und Sprechen für die Seele“; „Freie Ateliertage“ – nun auch abends für Berufstätige – und vieles mehr….

Infos zu aktuellen Angeboten, Terminen und Anmeldung bei M. Naußed-Sawallisch Tel. 02245-1239

Auch Männer und Angehörige sind willkommen!

Angehörige sind auch betroffen

Leben mit Krebs e.V. möchte auch Angehörigen eine Unterstützung anbieten.
Denn Angehörige sind in besonderer Weise gefordert: zum einen den Kranken versorgen und zum anderen, ein "normales" Leben weiterführen. Dies ist eine enorme Mehrfachbelastung und häufig kommen weitere Belastungen hinzu, wie finazielle Sorgen und praktische Probleme.
Nicht nur der Patient ist betroffen sondern auch die ihm nahestehenden Menschen - der Partner, die Familie und Freunde.
Für Angehörige Krebsbetroffener findet einmal monatlich an jedem 2. Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr im ZEITRAUM-  Haus der Diakonie, Ringstr. 2 in Siegburg ein offener Erfahrungsaustausch unter der Leitung von Dipl. Psych. Christiane Karlowsky statt.
Das Angebot ist für Sie kostenfrei!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!