Aktuelles - Nachrichtenarchiv

Archiv Oktober 2022

Die meisten von Ihnen werden mich nicht kennen, daher ein paar Zeilen zu meiner Person:

Mein Name ist Lothar Kaiser, ich bin 67 Jahre alt und seit 2018 nach mehr als 47-jähriger Tätigkeit (Bankkaufmann) bei der Kreissparkasse Siegburg / Kreissparkasse Köln im Ruhestand.

Im Dezember 2020 habe ich meine liebe Frau Petra nach über 46 gemeinsamen Jahren durch eine Krebserkrankung verloren und kann ein wenig nachempfinden, was Betroffene und Angehörige bewegt.

Uschi Weiershausen gibt ihren stellvertretenden Vereinsvorsitz auf.

Der Rücktritt soll aber nicht zur „Unzeit“ kommen, denn durch die gleichzeitige Vakanz des Schatzmeisterpostens fehlt dem geschäftsführenden Vorstand die notwendige gemeinschaftliche Vertretungsmacht nach außen hin im Sinne des § 26 BGB.

Daher wird sie die Vereinsgeschäfte gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden Beate Schoenen vorerst noch bis zur Neubesetzung eines der beiden vakanten Ämter weiterführen, längstens jedoch bis Jahresende.

Das nächste Treffen ist vorgesehen am 8. Oktober 2022 um 15:00 Uhr in den Räumen des Clubs am Markt in Sankt Augustin.

Die Gruppenleitung übernimmt nunmehr Inga Fenner, die der Gruppe allseits bekannt ist.

Frau Hartmann wird die Gruppe nur im Bedarfsfall noch mit betreuen.