Aktuelles - Nachrichtenarchiv

Archiv 2021

Nur noch wenige Plätze sind frei in unserem nächsten Aquafitness-Kurs.

Dieser startet am 2. Dezember 2021 im Oktopus-Bad in Siegburg.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Ellen Schilff.

 

Wir freuen uns sehr, dass künftig drei engagierte junge Frauen unser Team verstärken werden!

Herzlich willkommen Helga Töws (Leiterin Konfetti), Jessica Linden (2. Ansprechpartnerin) und Annika Kinast (3. Ansprechpartnerin ).

 

... in der Herz Jesu Kapelle der Helios Klinik Siegburg am 5. November 2021 um 17:00 Uhr.

Wir feiern diesen Gottesdienst für alle Mitglieder unseres Vereins, die Angehörigen und Freunde gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe Frauen nach Krebs in Siegburg.

In diesem Jahr ist das Motto der Andacht "Das Leben besiegt den Tod".

Kochen für Krebsbetroffene mit Uschi Hill.

NEU - Termine 2. Halbjahr 2021

In entspannter Atmosphäre zeigt Uschi Hill allen Interessierten kulinarische Köstlichkeiten.

Krebsbetroffene können lernen, dass die Erkrankung dem Genuss nicht im Weg stehen muss.

Wir begrüßen Ellen Schilf neu im Team der Mitstreiter/innen und freuen uns über ihre künftige Unterstützung.

Ellen Schilf ist die neue Ansprechpartnerin für Aquafitness. Ein Kurs ist in Vorbereitung. Näheres in Kürze.

Allgemeine Infos finden Sie im Artikel zur Aquafitness.

Die 1. Vorsitzende Ingrid Schürheck im Interview mit Ulrich Werner am 15.06.2021, gesendet im "Salzstreuer".

Wir freuen uns sehr, dass wir als Ansprechpartnerin und Gesprächsgruppen-
begleitung LuKa Karger-Becker nach einer längeren krankheitsbedingten Pause
ab sofort wieder in unserem Team mit an Bord haben!

 

 

 

Der Vorstand und alle Aktiven besonders aber die Teilnehmer/innen der Wandergruppe danken Marianne Krawczyk von Herzen für die vielen Jahre und ihren unermüdlichen Ensatz.

Tolle Touren hat sie organisiert und immer ein offenes Ohr für alle Anliegen gehabt.

Wir freuen uns, dass Marianne sicher noch oft mit zum Wandern kommt und Kontakte weiter pflegen wird.

Durch ihren Umzug nach Bonn wollte sie jedoch gerne, diese Aufgabe und Verantwortung abgeben.

Mit Klaus Holtschneider hat sie einen guten Nachfolger gefunden, der herzlich in der Wandergruppe willkommen ist.

Ein erstes Treffen nach sehr langer Corona bedingter Pause wird es wohl im Juni/Juli geben.

danke

Der Vorstand und alle engagierten Mitstreiter/innen des Vereins Leben mit Krebs e.V. freuen sich sehr über eine erneute Zuwendung der Kreissparkase Köln.

Aus den Mitteln "PS-Sparen und Gewinnen" erhält der Verein eine Spende in Höhe von Euro 2.000,-.

Dieser Betrag fließt in das Projekt "Bewegung und Lebensfreude helfen heilen", das vom 23. bis 25.07.2021 im Landhaus Nordhelle stattfinden wird.

 

Entgegen anderslautenden Meldungen wird es beim Verein „Leben mit Krebs“ zum 1. Februar 2021 keinen Vorstandswechsel geben.

Ingrid Schürheck bleibt bis auf Weiteres 1. Vorsitzende. Das Amtsgericht ist darüber bereits informiert. „Ein personeller Wechsel bedarf aufgrund der vielfältigen Aufgaben eine umfassende Einarbeitungszeit“, sagt Schürheck.

Die für Ende Januar geplante Mitgliederversammlung muss wegen der Pandemie verschoben werden. Erst wenn wieder Planungssicherheit besteht, benennt der Verein einen neuen Termin.