Aktuelles - aktuelle News

Ab dem 5. Januar 2023 bieten wir wieder AquaFitness für Krebsbetroffene an.

Unter der bewährten, fachkompetenten Leitung von Daniela Ritter findet immer donnerstags ab 15:00 Uhr im Oktopus Schwimmbad, Siegburg dieser neue Kurs statt.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen bei Carine Wester.

Die Nordic Walking Saison 2023 beginnt.

Der erste Kurs im Jahr startet am Mittwoch, dem 04.01.2023 um 09:00 Uhr.

Am 05.11.2022 hat die Sieg Reha in Hennef "Tag der offenen Tür".

Die Veranstaltung findet von 11:00 bis 17:00 Uhr in der Mittelstraße 49-51 in 53773 Hennef statt.

"Leben mit Krebs" hat dort einen Infostand. Wir freuen uns, Sie über unsere Arbeit informieren zu können.

Zur Veranstaltung geht's hier lang.

Den Flyer zur Veranstaltung können Sie hier einsehen.

Die meisten von Ihnen werden mich nicht kennen, daher ein paar Zeilen zu meiner Person:

Mein Name ist Lothar Kaiser, ich bin 67 Jahre alt und seit 2018 nach mehr als 47-jähriger Tätigkeit (Bankkaufmann) bei der Kreissparkasse Siegburg / Kreissparkasse Köln im Ruhestand.

Im Dezember 2020 habe ich meine liebe Frau Petra nach über 46 gemeinsamen Jahren durch eine Krebserkrankung verloren und kann ein wenig nachempfinden, was Betroffene und Angehörige bewegt.

Uschi Weiershausen gibt ihren stellvertretenden Vereinsvorsitz auf.

Der Rücktritt soll aber nicht zur „Unzeit“ kommen, denn durch die gleichzeitige Vakanz des Schatzmeisterpostens fehlt dem geschäftsführenden Vorstand die notwendige gemeinschaftliche Vertretungsmacht nach außen hin im Sinne des § 26 BGB.

Daher wird sie die Vereinsgeschäfte gemeinsam mit der 1. Vorsitzenden Beate Schoenen vorerst noch bis zur Neubesetzung eines der beiden vakanten Ämter weiterführen, längstens jedoch bis Jahresende.

Zurück