Informationsfahrt zu "Kanne Brottrunk"

Informationsfahrt und Werksbesichtigung bei Kanne Brottrunk

Zu einer Informationsfahrt mit Vortragsteilnahme und Werksbesichtung in der Fa. Kanne Brottrunk in Selm/Bork starteten am 19. Mai. 2011 morgens bei gutem Wetter 24 Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins "Leben mit Krebs". Mit einem modernen Reisebus und ausgezeichnetem Fahrer erreichte die kleine, muntere Gruppe schon nach gut 2 Fahrtstunden das hübsche Hansestädtchen Lünen in Westfalen.

Versorgt mit Hinweisen zur Stadtgeschichte sowie einem Stadtplan mit Erklärungen zu einigen fußläufig erreichbaren Sehenswürdigkeiten erkundeten alle Teilnehmer/innen die überschaubare Innenstadt mit einer ansprechenden Fußgängerzone. Gut gelaunt setzten alle später die Tagesfahrt fort, denn um 14 Uhr wurden wir von Frau Westermann und Herrn Engelberts schon am Werkstor der Fa. Kanne erwartet. Nach einer herzlichen Begrüßung durften wir alle uns erst einmal bei Kaffee und selbst gebackenem köstlichem Kuchen stärken. Natürlich standen auch Kanne Brottrunk und das gute, eigene Quellwasser auf den Tischen zur Erfrischung bereit.

Ausführlich erklärte uns der Geschäftsführer später das Kanne Konzept und die Entstehung des inzwischen fast weltweit bekannten Brottrunks.

Die Werksbesichtigung war für alle hoch interessant, denn von der Steinmühle über das Backhaus, die Produktionshalle und die Getreidesilos wurde uns alles gezeigt und sehr viel dazu erklärt. All unsere Fragen hat Herr Engelberts gerne beantwortet und uns später noch zu einem der Teiche geführt, wo große Karpfen und Forellen gefüttert wurden. Zur Erinnerung machten wir dann noch einige Fotos und beschenkt mit einigen Produktproben, einem interessanten Buch und Broschüren hieß es dann nach einem schönen, sehr interessanten Nachmittag Abschied nehmen. Für das nächste Jahr lud Herr Engelberts Leben mit Krebs ein, die Umweltakademie der Fa. Kanne in Lünen zu besuchen, wo Besuchergruppen viele Ideen und Möglichkeiten zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt auf anschauliche Weise näher gebracht werden.

Mehr Infos zu Kanne unter: www.kanne-brottrunk.de

Zurück