Wandern an der Ahr

Am 3. Dienstag im goldenen Oktober machten sich schon in der Früh 10 Frauen aus der Wandergruppe des Vereins Leben mit Krebs e.V. auf zum jährlichen Wandertag an die Ahr. Marianne Krawczyk, die Wandergruppenleiterin, hatte wieder ein schönes Programm organisiert, das mit einer gemeinsamen Bahnfahrt nach Dernau begann. Dort angekommen, hieß es zunächst Kapuzen auf und Schirme aus dem Rucksack nehmen, da wir dort mit einer kräftigen Regenschauer begrüßt wurden. Kurz entschlossen begannen wir die Wanderung gleich mit einer Rast im gemütlichen Hofgarten und ließen uns Cappuccino und Kakao schmecken. Gut gelaunt ging es danach aber trockenen Fußes hinaus in die Weinberge. Wir alle erfreuten uns an der herrlichen Laubfärbung in den umliegenden Wäldern aber auch an den Weinstöcken entlang des Weges. Begeistert von der schönen Natur und den herrlichen Ausblicken auf die Weindörfer im Tal haben wir uns munter ausgetauscht und sind fröhlich bis nach Ahrweiler marschiert. In dem hübschen Ort ließen wir uns dann Pfannkuchen, Schnitzel oder Salatteller munden. Gut gestärkt und ein wenig ausgeruht ging es dann entlang er Ahr bis nach Bad Neuenahr weiter. Ein solch schöner Tag in netter Gemeinschaft macht Vorfreude auf die nächste Wanderung!

Zurück