Bericht der Mitgliederversammlung 2024

Am 20.3.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Sankt Augustin in den Ratsstuben statt. Es fanden sich rund 40 Mitglieder ein und man konnte pünktlich um 18:00 Uhr mit der Sitzung beginnen.

Nach einer kurzen Begrüßung stellte man fest, dass gemäß § 10 der Satzung die Versammlung ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig war.

Die Schriftführerin Gabi Asch wurde in ihrem Amt bestätigt.  Die Tagesordnung hatten alle Teilnehmenden an ihren Plätzen liegen und diese wurde sodann noch einmal vorgestellt.

Es gab keine weiteren Anträge zur Tagesordnung. Die Änderung der Beitragsordnung wurde dann vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Der Jahresbericht wurde den Mitgliedern vorgestellt. Der Kassenbericht sowie der Kassenprüfbericht wurde vorgestellt und hiernach gab es eine einstimmige Entlastung des Vorstands. Zu neuen Kassenprüfern wurden Kathrin Lietz und Christian Deppe gewählt.

Sodann wurde Gabi Asch, langjähriges Mitglied, vom Vorstand als neue stv. Vorstandssprecherin vorgeschlagen und von den Anwesenden einstimmig bestätigt.

Danach gab es einen Bericht über die Vereinsarbeit des letzten Jahres und eine Vorschau für 2024.

Brigitte Pütz erklärte sich bereit, zukünftig die Pressearbeit zu übernehmen. Beate und Ulrich Schuchert erklärten ihr Interesse, künftig für einen weiteren Gesprächskreis zur Verfügung zu stehen.

Beim Punkt Verschiedenes sangen alle Teilnehmer ein Geburtstagsständchen für Beate, die am 17.3. ihren Geburtstag feierte.

Hiernach gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Zurück