Fantastische Ein- und Ausblicke im Nahetal

Verein „Leben mit Krebs“ reiste ins Nahetal

Mit vielen neuen Eindrücken und reichlich guter Laune sind 26 Mitglieder des Vereins „Leben mit Krebs“ von ihrem Ausflug nach Rheinland-Pfalz zurückgekehrt. Unter Leitung der 1. Vorsitzenden Ingrid Schürheck und von Marianne Krawczyk, die die regelmäßigen Wanderungen des Vereins im Rhein-Sieg-Kreis  organisiert, ging es für zwei Tage nach Bad Kreuznach und Umgebung.

Zunächst stand ein Besuch der Klinik Nahetal  mit Einblicken in die onkologische Rehabilitation auf dem Programm. Im Salinenpark von Bad Münster am Stein genossen die Wanderer salzhaltige Luft wie am Meer. Schürheck: „In dieser Umgebung haben wir wunderbar die Seele baumeln lassen können.“ Weiter ging es zur Ebernburg mit fantastischen Ausblicken auf das Nahetal.

Am zweiten Tag erkundete die Gruppe die historische Altstadt von Bad Kreuznach, und vor der Rückfahrt ins Rheinland stärkten sich die Teilnehmer noch in einem auf Stelzen gebauten Brauhaus direkt am Fluss und neben dem ersten von acht Gravierwerken.

Die Gruppe war einer Meinung: „Der Ausflug war wunderschön.“ So freute sich Ingrid Schürheck daher auch über „viele glückliche Menschen“.

Zurück