Aktuelles - Rückblicke

Vitztinerhof Schwarzwald

Das gesundes Kochen ein echter Genuss sein kann, wie die Bilder zeigen, dürften wir
auf unserer diesjährigen Kochreise im Schwarzwald erleben.

Nicht nur die regionalen Zeitungen berichteten von einer sehr gelungenen und fröhlichen Karnevalssitzung des Vereins Leben mit Krebs – auch unter den Mitgliedern des Vereins und damit unter uns „Betroffenen“ herrschte ausgeprägte Feierlaune.

Klosterseminar 2018: „Kraftquellen für den Alltag“

Im Newsletter war das Klosterwochenende mit den Worten „Alle Teilnehmer/innen werden diese Auszeit als Bereicherung erleben“ angekündigt.
Wie wahr diese Botschaft ist, weiß man erst, wenn man ein solch intensives Wochenende miterlebt hat.

Als Experten mit einem Infostand beim Patiententag des CIO in der Bonner Uni dabei!

Leben mit Krebs e.V. auf einem Kongress um weitere Informationen zu erlangen.

„Bewegung hilft heilen“

lautete das  Motto unseres ersten Sportwochenendes im schönen Sauerland. 18 Krebsbetroffene Frauen wollten einmal in herrlicher Natur ihre ganz persönlichen Grenzen testen, eine Auszeit genießen und Kraft tanken.

Verein „Leben mit Krebs“ reiste ins Nahetal

Mit vielen neuen Eindrücken und reichlich guter Laune sind 26 Mitglieder des Vereins „Leben mit Krebs“ von ihrem Ausflug nach Rheinland-Pfalz zurückgekehrt. Unter Leitung der 1. Vorsitzenden Ingrid Schürheck und von Marianne Krawczyk, die die regelmäßigen Wanderungen des Vereins im Rhein-Sieg-Kreis  organisiert, ging es für zwei Tage nach Bad Kreuznach und Umgebung.

Von der Fähre zum Kreuzfahrtschiff
Der Verein „Leben mit Krebs“ feierte sein 15-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten gehörte auch der Kabarettist Konrad Beikircher. Mit 120 Mitgliedern, Freunden und Ehrengästen wurde im Haus der Nachbarschaft in Hangelar würdig gefeiert.

„Wissen macht mutiger!“

Bereits zum 9. Krebsinformationstag des Vereins "Leben mit Krebs - Hilfe für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis e.V." dürften wir Sie herzlich begrüßen!