Aktuelles - Rückblicke

Herzlichen Dank für Ihre Stimme.

"Wir brauchen Ihre Hilfe!"

Wir haben die große Chance, eine Finanzspritze von bis zu 3.000,00 Euro für den Verein zu erhalten. Mit unserer Bewerbung um eine Spende bei der Aktion „Wir für die Region Rhein-Sieg“ der Kreissparkasse Köln haben wir dafür alle Vorbereitungen getroffen.

„Wissen macht mutiger!“

Bereits zum 8. Krebsinformationstag des Vereins "Leben mit Krebs - Hilfe für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis e.V." dürften wir Sie herzlich begrüßen!

Auf der diesjährigen Mitglliederversammlung des Vereins am 6. April 2016
im Henry Dunant-Haus haben alle anwesenden Mitglieder Gabriele Mitschke
einstimmig bei einer Enthaltung als Kassenwartin des Vereins für 3 Jahre gewählt.

Die übrigen Vorstandsmitglieder bleiben weiter im Amt.
Sie waren bereits 2015 gewählt worden und somit findet die nächste Wahl
erst in 2018 statt.

Vier interessante Tage auf dem 32. deutschen Krebskongress in Berlin.

24.02. - 27.02.2016

 

Einige Krebsbetroffene Frauen konnten unter therapeutischer Anleitung mal wieder für einige Stunden den Alltag vergessen und ihre Gedanken und Gefühle auf Leinwände bringen.

Einmal närrisch gaben sich die 1. Vorsitzende Ingrid Schürheck gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Pia Fischer und den engagierten Gesprächsgruppenleiterinnen Silvia Klein u. Ute Berger bei der großen Mädchensitzung der Blau-Weissen-Funken Siegburg. Kompliment für eine gelungene Veranstaltung mit 1002 Besucherinnen !

Da uns eine gute Begleitung und Beratung Betroffener und deren Angehörigen sehr wichtig ist, nehmen unsere Ansprechpartner u. Leiter/innen der Selbsthilfegruppen u. Gesprächskreise regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Diesmal ging es...

Leben mit Krebs gratuliert seinem prominenten Mitglied, Freund und Weggefährten Konrad Beikircher sehr herzlich zum 70sten Geburtstag.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und persönliches Wohlergehen und freuen uns auf viele weitere Begegnungen mit diesem vielseitigen Künstler und wunderbaren Menschen.

Besondere Menschen aus der Region so lautet der Titel einer einstündigen Radiosendung, die am 15.12.2015 um 21.03 Uhr im Bürgerradio auf Radio Bonn-Rhein-Sieg "Salzstreuermagazin" ausgestrahlt wird. Ulrich Werner vom Salzstreuermagazin interviewte Ingrid Schürheck, die 1. Vorsitzende des Vereins, und den 1. Bürger der Stadt Sankt Augustin Klaus Schumacher. Interessante Fragen und Antworten sowie unterhaltsame Musik sind auf Ukw 97,8 MHz zu hören. Das Interview würde im Büro des Bürgermeisters aufgezeichnet.

Einmal monatlich  können Krebsbetroffene unter Leitung von Alwine Marder verschiedene Entspannungstechniken, wie z.B. autogenes Training, kennenlernen.

Am 20.11.2015 jedoch trafen sich einige Betroffene ....